Dachstuhlbrand

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Gerlingen um 19:48 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Rosenstraße alarmiert. Kurz nach der Alarmierung wurde die Alarmstufe auf „Menschenleben in Gefahr“ erhöht und weitere Kräfte automatisch nachalarmiert. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchwolke über Gerlingen deutlich sichtbar, sodass die Einsatzkräfte bereits wussten, dass dies kein alltäglicher Einsatz […]

Feuer/Rauch Mehrfamilienhaus

Um 17:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude in der Hasenbergstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war Rauch- sowie Funkenflug aus dem Kamin eines viergeschossigen Einfamilienhauses zu sehen. Ebenso war eine leichte Verrauchung sowie Brandgeruch im Dachgeschoss wahrnehmbar. Das Gebäude war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr geräumt und […]