Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall auf die A81 im Engelbergtunnel wurde die Feuerwehr Gerlingen am vergangenen Sonntag Nachmittag alarmiert. Beim Erkunden der Einsatzstelle konnten drei beteiligte Fahrzeuge, darunter ein Polizeifahrzeug, festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle sofort abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Glücklicherweise war infolge des Unfalls keine Person eingeklemmt worden, alle Beteiligten wurden bereits […]

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der L1137 (ehemals B295) zwischen einem Pkw und einer Kehrmaschine wurde eine Person eingeklemmt und schwer verletzt. Mittels hydraulischem Rettungsgerät (Schere und Spreizer) wurde eine große Seitenöffnung am Fahrzeug geschaffen, um so die verletzte Person mit der Schaufeltrage achsengerecht aus dem Fahrzeug zu befreien. Ebenso wurde der Brandschutz an […]