Wir brauchen Verstärkung!

Wir haben zurzeit noch freie Plätze und suchen motivierte Mädchen und Jungs die Lust haben etwas Neues zu erleben! Die Jugendfeuerwehr ist dafür der ideale Ort und bietet ein abwechslungsreiches Programm rund um das Thema Feuerwehr, bei dem der Spaß natürlich im Vordergrund steht! Wie die Einsatzabteilung üben wir mit verschiedenen Feuerwehrfahrzeugen im ganzen Stadtgebiet und lernen so die verschiedenen Aufgaben einer Feuerwehr aus nächster Nähe kennen. Neben der Feuerwehrtechnik haben wir über das Jahr verteilt auch noch viele andere Aktionen wie z.B. Ausflüge, Besichtigungen, Zeltlager, Bauprojekte, Grillabende, Wasserschlacht, und noch vieles mehr. Eins steht auf jeden Fall fest – langweilig wird es dir bei uns nicht!

Wenn du Lust bekommen hast und zwischen 12 und 17 Jahren bist, dann schau doch mal bei uns vorbei und überzeuge dich selbst! Jeden Montag außerhalb der Ferienzeiten treffen wir uns von 18:00 bis 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus (Maybachstraße 2).

Du kannst natürlich erst einmal ganz unverbindlich bei uns reinschnuppern und dir alles in Ruhe anschauen. An deinem ersten Besuch zeigen wir dir dann das Feuerwehrhaus, die Fahrzeuge und du kannst selbst miterleben, wie ein Übungsabend in der Jugendfeuerwehr abläuft. Wenn es dir gefallen hat, bekommst du von uns eine Anmeldung, welche du zu Hause zusammen mit deinen Eltern ausfüllst. Sobald du deine Anmeldung wieder bei uns wieder abgegeben hast, bekommst du deine eigene Jugendfeuerwehr-Uniform und eine Spind.

Noch unschlüssig? Hier erfährst du noch mehr über uns!