Gefahrstoffunfall

Am Dienstagmittag löste kurz nach 12 Uhr die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in der Carl-Zeiss-Straße aus und rief die Feuerwehr auf den Plan. Am Objekt wurde die Feuerwehr bereits durch einen Mitarbeiter empfangen, der von einer Explosion beim Umfüllen von Chemikalien berichtete. Ein weiterer Mitarbeiter befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Sanitätsraum der Firma. […]

Gasaustritt an Wohnmobil

Durch einen Schlauchplatzer an der Gasanlage eines Wohnmobiles strömte das Gas in das Innere des Wohnmobils. Daraufhin wurde die Feuerwehr Gerlingen zu Hilfe gerufen. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte schon ein starker Gasgeruch wahrgenommen werden. Aus dem mit Gas geflutetem Innenraum des Wohnmobils konnte ein Hund gerettet werden. Anschließend wurde das Fahrzeug durch Öffnen der […]

Skip to content