Notfalltüröffnung

Zu einer Notfalltüröffnung wurde die Feuerwehr Gerlingen am Freitagmorgen in die Hauptstraße alarmiert. Sofort wurde die Türöffnung mit Spezialwerkzeug eingeleitet, um so in die Wohnung zu gelangen. Parallel dazu wurde über eine Steckleiter eine zweite Zugangsmöglichkeit geschaffen. Über die Balkontüre konnte schließlich ein Zugang ermöglicht werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben und […]

ausgelöster Rauchwarnmelder

Noch während der Anfahrt des Löschzuges zum Alarm in den Bruhweg, meldete die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr & Rettungsdienst in Ludwigsburg einen Paralleleinsatz in der Kirchstraße.Der bereits auf der Anfahrt befindliche Löschzug wurde aufgeteilt und ein weiterer Zugführer machte sich vom Feuerwehrhaus aus auf den Weg in die Kirchstraße.Vor Ort angekommen wurde auch hier über […]

Skip to content