Datum: 21. September 2019 um 13:23 Uhr
Einsatzart: B3 – Brand 3
Einsatzort: Kirchstraße
Fahrzeuge: HLF 20-2, MTW 2
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen, RTW S 6/83-1 (JUH Stuttgart)


Einsatzbericht:

Noch während der Anfahrt des Löschzuges zum Alarm in den Bruhweg, meldete die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr & Rettungsdienst in Ludwigsburg einen Paralleleinsatz in der Kirchstraße.
Der bereits auf der Anfahrt befindliche Löschzug wurde aufgeteilt und ein weiterer Zugführer machte sich vom Feuerwehrhaus aus auf den Weg in die Kirchstraße.
Vor Ort angekommen wurde auch hier über eine Steckleiter am Balkon angeleitert und die Wohnung von außen begutachtet. Da man aber eine Rauchentwicklung dennoch nicht ausschließen konnte, musste die Wohnungseingangstür geöffnet werden. Die Erkundung von innen ergab dann aber glücklicherweise auch kein Feuer.

Skip to content