auslaufender Kraftstoff nach VU – BAB81 >> HN

Erneut ging es am Donnerstagabend auf die Bundesautobahn 81 in Fahrtrichtung Heilbronn. Zwei Lastwagen waren heftig aufeinander Gefahren und in dessen Folge liefen Betriebsstoffe aus welche von der Feuerwehr aufgenommen und abgebunden wurden. Der Fahrer des auffahrenden Lkw konnte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus seinem Wrack befreien, glücklicherweise hatte er keinen Beifahrer […]

Sicherheitsanfahrt Engelbergtunnel BAB81

Aufgrund einer Sichttrübung im Engelbergtunnel wurden die Feuerwehren aus Gerlingen und Leonberg in die Tunnelröhre in Fahrtrichtung München/Karlsruhe alarmiert. Die Tunnelröhre wurde durch die zuständige Feuerwehr Gerlingen kontrolliert. Während der Erkundung war keine Sichttrübung feststellbar, nach Rücksprache mit der Feuerwehr Leonberg wurde Einsatzende gemeldet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Bilder:

VU unklare Lage BAB81 >> HN

Am vergangenen Mittwochmorgen kam es kurz nach dem Engelbergtunnel in Fahrtrichtung Heilbronn zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 60-Jähriger Fahrzeuglenker fuhr gegen 5:40 Uhr aus dem Tunnel und verlor vermutlich aufgrund Aquaplanings die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte zunächst rechts in die Leitplanken. Anschließend fuhr der Wagen über die dreispurige Autobahn und stieß dort gegen […]

Skip to content