Brand in Mehrfamilienhaus

In der Nacht auf Freitag kam es in Ditzingen-Hirschlanden zu einem Wohnungsbrand. Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit unterstützte die Führungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Gerlingen mit dem Einsatzleitwagen die Feuerwehr Ditzingen bei der Einsatzleitung. Dabei wurde die Kräfteübersicht sowie die Lagekarte digital durch die Gerlinger Einsatzkräfte geführt. Die Kräfte der Feuerwehr Ditzingen retteten insgesamt sieben Personen […]

Überlandhilfe – Dachstuhlbrand

Die Führungsgruppe der Feuerwehr Gerlingen wurde zur Unterstützung zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand alarmiert. Laut den Anrufern tritt Rauch aus dem Dach. Beim Eintreffen der Feuerwehr Ditzingen stellte sich allerdings schnell heraus, dass der Rauch durch ein Kaminfeuer des Nachbargebäudes entstand. Somit konnte Entwarnung gegeben werden und die Feuerwehren wieder einrücken.