Datum: 19. Februar 2021 um 4:42 Uhr
Einsatzart: FüGru – Führungsgruppe
Einsatzort: Ditzingen, Obere Gasse
Fahrzeuge: ELW 1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ditzingen, FuStW PRev Ditzingen, NEF LB 7/82-1 (ASB Ditzingen), RTW BB 2/83-1 (DRK Leonberg), RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen), RTW LB 7/83-2 (ASB Ditzingen)

In der Nacht auf Freitag kam es in Ditzingen-Hirschlanden zu einem Wohnungsbrand. Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit unterstützte die Führungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Gerlingen mit dem Einsatzleitwagen die Feuerwehr Ditzingen bei der Einsatzleitung. Dabei wurde die Kräfteübersicht sowie die Lagekarte digital durch die Gerlinger Einsatzkräfte geführt. Die Kräfte der Feuerwehr Ditzingen retteten insgesamt sieben Personen aus dem Brandhaus und löschte das betroffene Objekt mit einem massiven Löschangriff.

Klicken Sie hier, um auf den Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Ditzingen zu kommen.

Bilder: A. Rometsch