Datum: 11. Dezember 2023 um 6:22 Uhr
Einsatzort: Engelbergstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: Netze BW, Stadt Gerlingen Wassermeister

Zu einem Wasserschaden wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerlingen am Montagmorgen alarmiert. In der Engelbergstraße war eine Hausanschlussleitung gebrochen, wodurch Wasser in ein angrenzendes Wohnhaus drang.

Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort wurde die Einsatzstelle erkundet und die Hausanschlussleitung an der Hauptwasserleitung abgeschiebert. Zur Beseitigung des Wassers im Untergeschoss des Wohnhauses wurde der Wassermeister der Stadt Gerlingen hinzugezogen.
Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das Wasser auch in eine angrenzende Trafostation eingedrungen war, wurde zudem die Netze BW zur Kontrolle angefordert.

Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet und die Kräfte der Feuerwehr Gerlingen konnten einrücken.