Datum: 28. Februar 2023 um 6:13 Uhr
Einsatzart: H0 – Hilfeleistung 0
Einsatzort: Eltinger Straße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1


Einsatzbericht:

Zu einem Wasserschaden ging es für die Feuerwehr am Dienstagmorgen in die Eltinger Straße. In einem frisch bezogenen Neubau war eine Warmwasserleitung undicht, welche das gesamte Kellergeschoss auf 250 m² ca. 3 cm hoch flutete.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wasserzufuhr bereits geschlossen, allerdings war das ausgetretene Nass mit haushaltsüblichen Mitteln nur schwer aufzunehmen.

Die Feuerwehr nahm mehrere Wasserschieber und einen Wassersauger vor.

Während der Einsatzmaßnahmen wurde ein weiterer, dringender Einsatz gemeldet. Da die angetretene Mannschaft im Feuerwehrhaus kurz vorher wieder entlassen wurde, rückten die Einsatzkräfte in der Eltinger Straße mit Blaulicht ab, kamen aber später wieder, um den Keller final trocken zu legen.

Skip to content