Datum: 26. Februar 2019 um 8:40 Uhr
Einsatzart: ET1TH – Engelbergtunnel Stufe 1
Einsatzort: Engelbergtunnel BAB 81 Richtung >> München/Karlsruhe
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 20-1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Leonberg, FuStW APRev Vaihingen, RTW LB 7/83-3 (ASB Ditzingen)


Einsatzbericht:

Aufgrund eines Auffahrunfalls im Engelbergtunnel in Fahrtrichtung München/Karlsruhe wurde die Feuerwehr Gerlingen gegen 8:45 Uhr alarmiert. Die Unfallstelle wurde abgesichert, Öl abgebunden, die Batterie abgeklemmt und die Unfallstelle abgesichert. Die Fahrerin hatte großes Glück, sie wurde nicht eingeklemmt und konnte mit nur leichten Blessuren selbständig aus dem Fahrzeug aussteigen. Im Zuge der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war der rechte sowie mittlere Fahrstreifen bis etwa 10:15 Uhr gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern.

Bilder

Skip to content