Datum: 3. Februar 2023 um 16:19 Uhr
Einsatzart: H1 – Hilfeleistung 1
Einsatzort: Siemensstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen, RTW LB 7/83-3 (ASB Ditzingen)


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen zu einem Verkehrsunfall in die Siemensstraße alarmiert. Vor Ort waren zwei PKW im Kreuzungsbereich zusammengestoßen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnten die angerückten Kräfte auslaufende Betriebsstoffe an beiden beteiligten Fahrzeugen feststellen. Sofort wurden die Batterien abgeklemmt und ausgelaufene Kühlmittel und Öle auf der Fahrbahn mit Bindemittel gebunden.

Nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Abschleppdienst beim Räumen des zentralen Kreuzungsbereichs unterstützt hatten, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Kräfte der Feuerwehr konnten wieder einrücken.

Bilder:

Bilder: Andreas Rometsch

Skip to content