Datum: 30. August 2022 um 13:45
Einsatzart: H1 – Hilfeleistung 1
Einsatzort: BAB 81 >> Heilbronn, Höhe Ausfahrt Feuerbach
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, GW-R/U
Weitere Kräfte: APRev S-Vaihingen, RTW LB 7/83-2 (ASB Ditzingen)


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall auf der BAB81 Richtung Heilbronn wurde die Feuerwehr Gerlingen am Dienstagmittag alarmiert.

Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte zwei beteiligte Fahrzeuge auf der linken Spur sowie auf dem Standstreifen vor. Zur Verkehrsabsicherung sperrte die Feuerwehr die linke und mittlere Fahrspur ab. Da aus einem der beteiligten Fahrzeuge Betriebsstoffe ausliefen, wurden diese mithilfe von Ölbindemittel aufgenommen und beseitigt. Der PKW auf der linken Fahrspur wurde durch die Feuerwehr auf den Standstreifen verbracht.

Nach rund einer Stunde wurde die Autobahn wieder freigegeben und die Einsatzkräfte konnten einrücken.