Datum: 25. Februar 2022 um 16:48 Uhr
Einsatzort: A81 >> Karlsruhe, Parkplatz Engelberg
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, GW-R/U
Weitere Kräfte: APRev S-Vaihingen

Am Freitagnachmittag kam es auf dem Parkplatz Engelberg zu einem Verkehrsunfall, zudem die Feuerwehr Gerlingen alarmiert wurde.

Gegen 17 Uhr fuhr eine PKW-Lenkerin auf den Parkplatz Engelberg auf der A81 und kollidierte dort mit einem parkenden LKW, wobei die rechte Seite des PKWs bis zum Beifahrersitz eingedrückt wurde. Hierbei zog sich die Frau leichte Verletzungen zu.

Die Feuerwehr Gerlingen betreute die betroffenen Personen Vorort und sicherte die Einsatzstelle ab. Anschließend wurde die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel aufgenommen.

Nach knapp einer halben Stunde übergab die Feuerwehr Gerlingen die Einsatzstelle der Polizei und konnte somit wieder zur Wache zurückkehren.

Bilder: Andreas Rometsch