Datum: 21. Februar 2022 um 5:00 Uhr
Einsatzart: H1 – Hilfeleistung 1
Einsatzort: BAB 81 >> Heilbronn, Höhe Ausfahrt Feuerbach
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, GW-R/U
Weitere Kräfte: APRev S-Vaihingen, RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen)

Heute begann der Tag für die freiwilligen Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerlingen bereits um 5 Uhr, als Sie zu einem Verkehrsunfall auf die A81 gerufen wurden.

Der Fahrer eines Transporters verlor bei voller Fahrt auf Höhe der Ausfahrt S-Feuerbach die Kontrolle seines Fahrzeuges und rammte den Mittelstreifen der Autobahn. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Patient bereits zur Versorgung im Rettungswagen. Die Feuerwehr unterstütze somit den Rettungsdienst und die Polizei indem Sie die Einsatzstelle absperrte und ausleuchtete. Die Feuerwehr Gerlingen blieb solange Vorort, bis der verunfallte Transporter von einem Abschleppunternehmen abtransportiert wurde und die Autobahn somit wieder freigegeben werden konnte.

Bilder:

Bilder: FFG