Datum: 7. Dezember 2023 um 17:29 Uhr
Einsatzort: Obere Ringstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen, RTW BB 2/83-2

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Gerlingen am Donnerstagabend alarmiert. In der Oberen Ringstraße war ein PKW von der Straße abgekommen und über den Gehweg auf eine Treppe aufgefahren.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort wurde die Unfallstelle mit Verkehrsleitkegeln und Blitzern abgesichert. Das verunfallte Fahrzeug musste mit Unterbauholz und Keilen gegen ein mögliches Wegrutschen gesichert werden, außerdem wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.
Da durch den Unfall auch ein Schaden im Bereich der Treppe entstand, wurde diese durch die Feuerwehr abgesperrt.

Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Kräfte der Feuerwehr Gerlingen rückten ein.