Datum: 27. November 2023 um 7:07 Uhr
Einsatzort: A81 Leonberg>>Heilbronn
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, GW-R/U
Weitere Kräfte: APRev S-Vaihingen, RTW LB 7/83-3 (ASB Ditzingen), RTW LB 7/83-4 (ASB Ditzingen)

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Gerlingen am Montagmorgen auf die Bundesautobahn A81 in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Dort war es zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle für die Arbeit des Rettungsdienstes ab und kontrollierte ein Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe. Die Batterien der beteiligten Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr abgeklemmt, ein weiteres Eingreifen der Einsatzkräfte war glücklicherweise nicht notwendig.

Nach einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden und die Kräfte rückten ein.