Datum: 10. Juli 2023 um 18:23 Uhr
Einsatzort: Mahdentalstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-2
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen, RTW BB 4/83-2 (DRK Malmsheim), RTW LB 7/83-2 (ASB Ditzingen)

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen am Montagabend alarmiert. Gemeldet war ein Zusammenstoß zweier PKW in einem Kreuzungsbereich im Mahdental.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden alle Insassen bereits vom Rettungsdienst versorgt. Seitens der Feuerwehr wurden die Batterien der beiden unfallbeteiligten Fahrzeugeabgeklemmt sowie das Hochvolt-System eines beteiligten Elekrofahrzeuges getrennt und der Brandschutz sichergestellt.

Nach etwas über einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten wieder einrücken.

Bilder: Andreas Rometsch, FFG