Datum: 17. April 2023 um 14:33 Uhr
Einsatzart: H4 – Hilfeleistung 4
Einsatzort: L1141
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, HLF 20-2, GW-R/U
Weitere Kräfte: BB2/82-1, Feuerwehr Ditzingen, FuStW PRev Ditzingen, HvO LB 66/10-1 (DRK OV Gerlingen), Kreisbrandmeister, NEF LB 7/82-1 (ASB Ditzingen), RTW BB 2/83-2, RTW LB 7/83-2 (ASB Ditzingen), RTW LB 7/83-3 (ASB Ditzingen)


Einsatzbericht:

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren aus Gerlingen und Ditzingen am Montagnachmittag auf die L1141 alarmiert. 

Ein Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Kleintransporter forderte ein Todesopfer, ein schwer verletztes Kind und eine weitere schwer verletzte Person. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden diese bereits vom Rettungsdienst versorgt. 

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sicher gestellt. Anschließend wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt, um so eine mögliche Brandgefahr ausschließen zu können.Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen daraufhin den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Personen. 

Nach rund zwei Stunden wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehren rückten ein. 

Bilder:

Bilder: Andreas Rometsch

Skip to content