Datum: 31. März 2020 um 12:11
Einsatzart: B1 – Brand 1
Einsatzort: Leonberger-/Hauptstraße, Schillerstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: FuStW PPos Gerlingen, RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen)


Einsatzbericht:

Ein Anrufer blickte um die Mittagszeit von der Karlstraße aus in Richtung Gerlingen und nahm dabei Feuerschein wahr. Am- im- und um das Träuble Areal herum konnte kein Feuerschein festgestellt werden. Vom Dach des Träuble Areals konnten auf dem Dach eines Objektes in der Schillerstraße Handwerker ausgemacht werden, die Fahrzeuge wurden daraufhin nach dort verlegt und diese vermeintliche Einsatzstelle ebenfalls kontrolliert. Das Dach wurde begangen und Kontakt mit den Handwerkern aufgenommen. Diese führten Rohrreinigungsarbeiten durch und arbeiteten ohne Flammen! Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.