Datum: 26. Oktober 2021 um 15:17 Uhr
Einsatzort: Blumenstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-2 (ASB Ditzingen)

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Gerlingen gegen 15 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in die Blumenstraße alarmiert. Der Rettungsdienst forderte hier bei der Befreiung einer Person die Hilfe der Feuerwehr an.

Vorort stellte sich heraus, dass eine Person durch eine Glastür gefallen ist und zwischen den nicht herausgebrochenen Scheibenresten der Zimmertür und dem dahinter liegenden Schrank feststeckte. Die Feuerwehr betreute gemeinsam mit dem Rettungsdienst die Person und führte Sicherungsmaßnahmen durch damit sich keine Scheibenreste lösen und somit die Person weiter verletzen konnten. Anschließend wurden die restlichen Scheibenteile mittels Handwerkzeug aus der Tür ausgebaut. Somit wurde die Person erfolgreich befreit und konnte an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden.