Datum: 2. Juni 2019 um 17:48 Uhr
Einsatzart: B3 – Brand 3
Einsatzort: Robert-Schuman-Straße
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, HLF 20-2
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen, RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen)


Einsatzbericht:

Eine starke Rauchentwicklung wurde der Gerlinger Feuerwehr am Sonntagabend gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte drang dichter Rauch aus einer Erdgeschosswohnung. Umgehend drang ein Trupp mit einem Rohr und unter umluftunabhängigem Atemschutz in die Wohnung vor. In der Küche konnte das Feuer rasch bekämpft- und das Brandgut ins Freie verbracht werden. Durch das schnelle alarmieren der Feuerwehr konnte größerer Schaden verhindert werden. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle belüftet und an die Eigentümer übergeben werden.

Bilder

Skip to content