Datum: 8. Oktober 2023 um 1:37 Uhr
Einsatzart: B3 – Brand 3
Einsatzort: Hofwiesenstraße
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, TLF 16/25, MTW 1
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen, RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen)


Einsatzbericht:

Gegen 01:30 Uhr wurde die Feuerwehr Gerlingen zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude in die Hofwiesenstraße alarmiert.

Vorort eingetroffen war in dem Treppenhaus eines Wohngebäudes deutlicher Rauchgeruch wahrnehmbar. Sofort wurde durch die Feuerwehr das Wohngebäude evakuiert. In einem anliegenden Reifenservice wurde ebenfalls ein Rauchgeruch und eine deutliche Sichttrübung festgestellt.

Mithilfe einer Wärmebildkamera wurden die betroffenen Bereiche auf eventuelle Brandherde kontrolliert. Hierbei konnte aber keine Ursache festgestellt werden.

Nach über einer Stunde wurde die Einsatzstelle wieder an die Bewohner übergeben und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerlingen rückten ein.

Skip to content