Datum: 14. Oktober 2023 um 13:51 Uhr
Einsatzort: L1180 >> Stuttgart
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, GW-R/U, TLF 16/25
Weitere Kräfte: BB2/83-3, FuStW PRev Ditzingen

Zu einem PKW-Brand fuhr die Gerlinger Feuerwehr am Samstag auf die Gerlinger Wildparkstraße. Ein alleinbeteiligter PKW war in der Mittelleitplanke eingeschlagen und drohte zu brennen. Die betroffenen Personen befanden sich bereits außerhalb des Fahrzeugs und waren augenscheinlich ohne Verletzungen.

Die Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und medizinisch Erstversorgt. Weiter wurde der Brandschutz sichergestellt, die Batterie vom Fahrzeug abgeklemmt und im weiteren Verlauf nach Anforderung der Polizei der Verkehr abgesichert. Beim Eintreffen des Abschleppdienstes musste die Fahrbahn kurzzeitig ganz gesperrt werden gesperrt. Nach aufladen des verunfallten Fahrzeugs, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Bilder: FFG