Datum: 26. September 2023 um 19:17 Uhr
Einsatzort: Krummbachtal
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, HLF 20-2, GW-R/U
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Gerlingen um 19:17 Uhr zu einem gemeldeten Pkw Brand in das Krummbachtal alarmiert.

Vorort bestätigte sich die angenommene Lage und es befand sich ein Geländewagen in Vollbrand. Sofort nahm ein Trupp unter Atemschutz ein C-Rohr vor und begann mit der Brandbekämpfung. Ein zweiter Trupp nahm ein weiteres C-Rohr vor, um so eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Die Löscharbeiten zeigten sehr schnell Wirkung, sodass das Feuer schnell unter Kontrolle war.

Mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät wurde anschließend die Motorhaube des Geländefahrzeuges geöffnet, um so auch den Motorraum kühlen zu können.

Mit einer Wärmebildkamera wurden daraufhin die letzten Glutnester ausfindig gemacht und abgelöscht.

Nach etwas über einer Stunde wurde die Straße wieder freigegeben und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerlingen rückten wieder ein.

Bilder: A. Rometsch und FFG