Datum: 6. September 2022 um 13:27
Einsatzart: H1 – Hilfeleistung 1
Einsatzort: Finkenweg
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen, RTW LB 7/83-2 (ASB Ditzingen)


Einsatzbericht:

Am Dienstagmittag gegen 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Gerlingen zu einer Notfalltüröffnung in den Finkenweg alarmiert.

Nach Erkundung der Örtlichkeit wurde eine hilflose Person hinter der Haupteingangstüre vermutet. Mittels Spezialwerkzeug konnte für die bereitstehenden Rettungskräfte sofortiger Zugang zur betroffenen Wohnung geschaffen werden. Nach erfolgreicher Öffnung der Türe und der Erstversorgung der Person wurde ein Ersatzzylinder eingebaut und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Rund eine Stunde nach Alarmierung konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerlingen wieder einrücken.