Datum: 26. Juli 2022 um 6:36 Uhr
Einsatzart: H1 – Hilfeleistung 1
Einsatzort: Max-Eyth-Straße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen, NEF LB 7/82-1 (ASB Ditzingen), RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen)


Einsatzbericht:

Zu einer Notfalltüröffnung wurde die Feuerwehr Gerlingen am Dienstagmorgen in die Max-Eyth-Straße alarmiert.

Mithilfe von Spezialwerkzeug wurde die Türöffnung an der Wohnungstüre eingeleitet. Zeitgleich wurde versucht über ein gekipptes Fenster eine zweite Zugangsmöglichkeit zur Wohnung zu schaffen. Nach erfolgreichem Öffnen des Fensters konnte ein Feuerwehrangehöriger in die betroffene Wohnung steigen und die Wohnungstüre öffnen.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Skip to content