Datum: 18. Dezember 2021 um 8:11
Einsatzart: H1 – Hilfeleistung 1
Einsatzort: Hauptstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen, RTW BB 2/83-2


Einsatzbericht:

Am Samstagmorgen wurden Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr in die Hauptstraße alarmiert. Im 2. Obergeschoss wurde eine Person in hilfloser Lage in ihrer Wohnung vermutet. 

Die Feuerwehr erkundete die Lage und bereitete sich auf eine Türöffnung mittels Fräser vor. Parallel wurde von außen eine Tragbare Leiter an einem Balkon in Stellung gebracht. Die Balkontür ließ sich nach wenigen, aber gekonnten Handgriffen von außen öffnen und der aufgestiegen Feuerwehrmann konnte dem bereitstehendem Rettungsdienst von innen die Wohnungstür öffnen.

Die Person wurde anschließend vom Rettungsdienst behandelt und die Feuerwehr konnte nach getaner Arbeit wieder einrücken.

Bilder: