Datum: 5. Dezember 2021 um 11:35 Uhr
Einsatzort: Finkenweg
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen, RTW LB 7/82-1 (ASB Ditzingen), RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen), RTW LB 7/83-2 (ASB Ditzingen)

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Gerlingen gegen 11:30 Uhr zu einer Notfalltüröffnung in den Finkenweg alarmiert.

Nach der ersten Erkundung des Einsatzleiters versuchten die Einsatzkräfte zunächst über die verschlossene Haustüre in die Wohnung vorzudringen. Gleichzeitig versuchte ein anderer Trupp der Feuerwehr einen Zugang über ein gekipptes Fenster zu schaffen. Dies gelang glücklicherweise sehr schnell und die Rettungskräfte konnten somit zügig in die Wohnung. In der Wohnung wurden dann zwei Personen aufgefunden. Für eine Person kam leider jede Hilfe zu spät. Die zweite Person wurde verletzt aufgefunden und vom Rettungsdienst versorgt und in das Krankenhaus gebracht.

Nach circa einer Stunde hieß es dann Einsatzende für die Feuerwehr Gerlingen.