Datum: 27. März 2019 um 0:22 Uhr
Einsatzart: H1 – Hilfeleistung 1
Einsatzort: Blumenstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: Hausnotrufservice – Johniter Unfallhilfe Stuttgart, RTW LB 7/83-3 (ASB Ditzingen)


Einsatzbericht:

Eine ältere Dame war in der Nacht zu Mittwoch aus ihrem Bett gestürzt und konnnte nicht mehr von alleine aufstehen.
Glücklicherweise verfügt sie über einen Alarmgeber eines Hausnotrufservice. Als der Sanitäter aber kurze Zeit später mit dem Wohnungsschlüssel vor der Tür stand, konnte er diese nicht öffnen, da der Schlüssel von innen im Türschloss steckte. Die zur Hilfe gerufene Gerlinger Feuerwehr konnte die Tür nach kürzester Zeit mit entsprechendem Know How zerstörungsfrei öffnen und dem ebenfalls alarmierten Rettungsdient Zugang zur Patientin verschaffen.

Skip to content