Datum: 29. März 2023 um 5:55 Uhr
Einsatzart: H1 – Hilfeleistung 1
Einsatzort: Schelmengraben
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen, RTW LB 7/83-2 (ASB Ditzingen)


Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen um kurz vor 06:00 Uhr wurde die Feuerwehr Gerlingen zu einer Notfalltüröffnung in den Schelmengraben alarmiert.

Da ein Hausnotruf abgesetzt wurde, jedoch kein Sprechkontakt zur betreffenden Person zustande kam, wurde von einer Notsituation ausgegangen und über Nachbarn sofortiger Zugang zum Haus geschaffen. Nach versuchter Kontaktaufnahme vor Ort öffnete die Person die Haustüre jedoch selbstständig.

Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht notwendig und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerlingen konnten nach rund einer halben Stunde wieder einrücken.

Skip to content