Datum: 18. Februar 2023 um 6:19 Uhr
Einsatzart: H1 – Hilfeleistung 1
Einsatzort: Keplerstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen, RTW LB 7/83-3 (ASB Ditzingen)


Einsatzbericht:

Am Samstagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerlingen zu einer Notfalltüröffnung in die Keplerstraße alarmiert.

Vor Ort wurde eine hilflose Person in einer Wohnung angenommen. Über Anwohnende konnte sofort Zugang zum abgeschlossenen Haus geschaffen werden. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte an der Wohnungstüre konnte die Person diese eigenständig öffnen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht notwendig.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerlingen konnten nach rund einer halben Stunde wieder einrücken.

Skip to content