Datum: 20. Februar 2019 um 16:52 Uhr
Einsatzort: Hasenbergstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: Christoph 41 (DRF Station Leonberg), RTW LB 7/83-3 (ASB Ditzingen)

Noch auf dem Rathausplatz meldete die Leitstelle einen Folgeauftrag. Es ging zu einer medizinischen Erstversorgung in die Hasenbergstraße. Die Feuerwehr versorgte ein 4 jähriges Kind welches eine Treppe hinab gestürzt war bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Aufgrund der Meldung wurde ebenfalls ein Notarzt alarmiert welcher heute aus der Luft kam. Der Pilot landete den Rettungshubschrauber im Bereich Jakob-Bleyer-Straße, aufgrund der weiten Entfernung vom Landeplatz bis zur Einsatzstelle, Transportierte die Feuerwehr die Notärztin und den Rettungsassisten zur Einsatzstelle. Mit leichten Verletzungen wurde das Kind bodengebunden in eine Stuttgarter Kinderklinik verbracht.