Datum: 29. August 2023 um 15:12 Uhr
Einsatzort: Dieselstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLA(K) 23/12
Weitere Kräfte: FuStW PPos Gerlingen, FuStW PRev Ditzingen, RTW LB 7/83-3 (ASB Ditzingen)

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Gerlingen in die Dieselstraße alarmiert. Gemeldet war ein Kleinbrand in einem Gebäude.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine Hebeanlage im Bereich eines Treppenabgangs brannte, diese jedoch bereits mittels eines Kleinlöschgeräts von Mitarbeitenden der betreffenden Firma gelöscht werden konnte. Dennoch war das Untergeschoss des Gebäudes verraucht, weshalb eine sofortige Räumung des betroffenen Bereichs durch die Feuerwehr eingeleitet wurde.

Weiterführend wurden Nachlöscharbeiten mittels eines Kleinlöschgerätes durchgeführt sowie der betroffene Bereich durch einen Akkulüfter belüftet. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte die Einsatzstelle an den Geschäftsführer übergeben werden.

Nach rund einer Stunde konnten die Kräfte wieder einrücken.