Datum: 16. Januar 2023 um 6:53 Uhr
Einsatzart: B1 – Brand 1
Einsatzort: Amselweg
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1


Einsatzbericht:

Am Montagmorgen gegen kurz vor 7 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen zu einem Kleinbrand in den Amselweg auf die Gerlinger Höhe alarmiert, wo zuvor ein Komposthaufen gebrannt hatte.

Aschereste vom vorherigen Abend hatten sich entzündet und den Komposthaufen samt Holzeinfassung in Brand gesetzt. Ein aufmerksamer Nachbar sah das Dilemma und alarmierte die Feuerwehr sowie die Hausbewohnenden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer jedoch bereits soweit gelöscht, dass die Feuerwehr nur noch eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durchführte und noch warme Stellen mit dem vorhandenen Schlauch wässerte.

Somit konnten die Einsatzkräfte nach rund einer Stunde wieder einrücken.

Bilder:

Bilder: FFG
Skip to content