Datum: 16. Januar 2022 um 10:27
Einsatzart: B1 – Brand 1
Einsatzort: Zedernweg
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen


Einsatzbericht:

Gegen 10:30 Uhr wurde die Feuerwehr Gerlingen am Sonntag in den Zedernweg zu einem gemeldeten Kleinbrand alarmiert.

Ein Spaziergänger hatte eine starke Rauchentwicklung aus einem Gartengrundstück festgestellt und darauf hin den Notruf gewählt. Am Einsatzort eingetroffen, mussten die Kollegen sich zuerst einen Zugang zu dem betroffenen Gartengrundstück verschaffen. Dort angekommen stellte sich heraus, dass ein selbstgebauter Räucherofen der Grund für die starke Rauchentwicklung war. Nach Rücksprache mit der Polizei war kein Handeln der Feuerwehr notwendig. Somit wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.