Datum: 14. November 2022 um 18:32 Uhr
Einsatzort: Im Köngemann
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLA(K) 23/12

Am Montagabend wurde die Feuerwehr auf die Gerlinger Höhe alarmiert.

Eine Katze war bereits seit 3 Tagen von zu Hause abgängig und konnte nach langer Suche ihrer Besitzer, ein paar Straßen weiter auf einem Baum ausfindig gemacht werden. Schwach, hungrig und vom Mut verlassen, harrte sie in ca. 6 Meter Höhe auf einer Astgabel aus.

Die hinzugerufene Feuerwehr nahm eine Steckleiter vor und ein Feuerwehrmann stieg in die Höhe, um „Dascha“ zu retten. Nach dem sich die Katze der Rettung kurz widersetzte, musste der Feuerwehrangehörige kurzzeitig unmittelbaren Zwang anwenden.
Nach dem die Fronten geklärt waren, schmiegte sich die Katze an die warme Einsatzjacke ihres Retters und ließ sich die Leiter nach unten retten.

In der eigenen Katzenbox konnte Dascha dann, ihrer überglücklichen Besitzerin übergeben werden.

Bilder: FFG