Datum: 26. September 2021 um 2:09 Uhr
Einsatzort: Ditzinger Straße
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, HLF 20-2, TLF 16/25, GW-T
Weitere Kräfte: Feuerwehr Leonberg, FuStW PRev Ditzingen, KDD PD LB, RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen)

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Gerlingen zu einem gemeldeten Gartenhausbrand gerufen. Schon auf der Anfahrt war klar zu erkennen, dass es sich hierbei um ein bestätigtes Feuer handelt. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter war bekannt, dass zwei Gartenhäuser, ein Holzstapel, Unrat und ein Baum im Vollbrand standen. Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit vier Rohren eingeleitet. Während den Löscharbeiten wurde mehrere Benzinkanister sichergestellt und aus den Flammen entnommen. Mit Hilfe eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs wurde der Holzstapel auseinander gezogen um somit die restlichen Glutnester abzulöschen. Die Feuerwehr Leonberg wurde zusätzlich mit einem Tanklöschfahrzeug und einem Abrollbehälter mit Atemschutzgeräten zur Einsatzstelle hinzugerufen. Die Gerlinger Feuerwehr war bis um kurz vor &6 Uhr im Einsatz.

Bilder: Andreas Rometsch