Datum: 26. November 2021 um 19:53
Einsatzart: B3 – Brand 3
Einsatzort: Hauptstraße/Rathausplatz
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, HLF 20-2, TLF 16/25
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen, RTW LB 7/83-3 (ASB Ditzingen)


Einsatzbericht:

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Gerlingen zu einem gemeldeten Feuer in einer Tiefgarage alarmiert.

Nach der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass ein mutwillig gelegtes Feuer in einem Mülleimer in der Tiefgarage der Grund für die Alarmierung war. Passanten hatten schon vor Ankunft der Feuerwehr das Feuer in dem Mülleimer mit einem Feuerlöscher gelöscht.

Der betroffene Mülleimer wurde auf Glutnester mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Tiefgarage wurde mithilfe eines Drucklüfters entraucht.

Nach abschließender Kontrolle der kompletten Tiefgarage durch den Einsatzleiter hieß es Einsatzende für die Feuerwehr Gerlingen.

Bilder:

Bilder: Andreas Rometsch