Datum: 29. Oktober 2023 um 19:16 Uhr
Einsatzart: B3 – Brand 3
Einsatzort: Hofwiesenstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, HLF 20-2
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen, NEF LB 7/82-1 (ASB Ditzingen), RTW LB 7/83-3 (ASB Ditzingen)

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Gerlingen um 19:16 Uhr in die Hofwiesenstraße alarmiert.

Vorort war die EG Wohnung eines Mehrfamilienhauses leicht verraucht. Sofort ging ein Trupp mit Atemschutz und einem Kleinlöschgerät in die betroffene Wohnung. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte dann eine stark verbrannte Pizza im Ofen. Die Wohnung wurde anschließend mit einem Lüfter entlüftet und nochmals kontrolliert. Eine weitere Wohnung war ebenfalls leicht verraucht und wurde durch die Feuerwehr ebenso belüftet.

Nach über einer Stunde wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten wieder ein.

Bilder:

Bilder: FFG