Datum: 3. September 2021 um 4:06 Uhr
Einsatzart: B3 – Brand 3
Einsatzort: Steinbeißstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLA(K) 23/12
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen, RTW LB 7/83-3 (ASB Ditzingen)


Einsatzbericht:

In einem Mehrfamilienhaus in der Steinbeißstraße fand in der Nacht zu Freitag eine Verpuffung in einem Ölofen statt. Die Wohnung war beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht verraucht, allerdings waren starke Rußspuren im Umfeld des Ofens zu erkennen.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz mit einem Rohr sicher, kontrollierte alle Wohnungen auf Verrauchung und belüftete die betroffene Wohnung. Ebenso wurde das Umfeld des Ölofens mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Weitere Maßnahmen waren nicht von Nöten, weshalb der Einsatz wieder beendet wurde.

Bilder:

Bilder: A. Rometsch

Skip to content