Datum: 12. Februar 2021 
Alarmzeit: 7:22 Uhr 
Art: B2 – Brand 2 
Einsatzort: BAB81 HN>>Leo 
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, HLF 20-2, GW-R/U 
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen 


Einsatzbericht:

Am Morgen wurde die Feuerwehr auf die BAB81 in Richtung Leonberg alarmiert. Kurz vor dem Engelbergtunnel nahm der Lenker eines Lkw ein Feuer an der Hinterachse seines Fahrzeuges wahr. Er stellte seinen Lkw auf dem Standstreifen ab und löschte das Feuer noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte mit einem Pulverlöscher.
Die Feuerwehr beförderte das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich auf die nahe gelegene Behelfseinfahrt. Dort wurde mit der Wärmebildkamera der gesamte Lkw auf versteckte Glutnäster kontrolliert. Die Kontrolle ergab keine Auffälligkeiten, sodass der Einsatz ohne weitere Maßnahmen beendet werden konnte.