Datum: 20. Oktober 2023 um 6:17 Uhr
Einsatzort: Feuerbacher Straße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, HLF 20-2
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen, RTW LB 7/83-3 (ASB Ditzingen)

Feueralarm in der Feuerbacher Straße am Freitagmorgen kurz nach 6 Uhr. Eine Anruferin meldete über Notruf 112 starken Brandgeruch in ihrem Haus.

Die erste Erkundung ergab, dass in einem Anbau zwischen Garage und Wohnhaus eine starke Verrauchung vorlag. Ein weiterer Anwohner konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr einen Pulverlöscher einsetzen und den Brand ersticken. Allerdings verletzte dieser sich dabei leicht und musste zur weiteren Abklärung durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr nahm ein C-Rohr vor und löschte letzte Glutnester ab. Weiter wurde der betroffene und bereits stark verrußte Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Da der Rauch auch ins Wohnhaus gezogen war, mussten im Anschluss an die Löscharbeiten Lüftungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Der Einsatz konnte gegen halb acht beendet werden.

Bilder: Nils Reeh