Datum: 22. September 2022 um 2:09
Einsatzart: B3 – Brand 3
Einsatzort: Hauptstraße
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, HLF 20-2
Weitere Kräfte: Fachberater Statik/Bau Landkreis Böblingen, FuStW PRev Ditzingen


Einsatzbericht:

Am frühen Donnerstagmorgen wurden die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen zu einer gemeldeten Explosion in der Hauptstraße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage.

Da es sich hierbei hauptsächlich um eine Polizeilage handelte, war die Feuerwehr Gerlingen im Hintergrund tätig. Die Polizei wurde brandschutztechnisch Beraten und bei der Ausleuchtung der Einsatzstelle unterstützt. Ebenso war der Fachberater Statik/Bau des Landkreises Böblingen vor Ort, um die betroffene Örtlichkeit fachmännisch einzuschätzen.

Bilder:

Hier geht es zum Polizeibericht des Ereignisses.

Bilder: Andreas Rometsch