Datum: 26. Dezember 2022 um 23:59 Uhr
Einsatzart: B4 – Brand 4
Einsatzort: Weilimdorfer Straße
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, HLF 20-2, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ditzingen, FuStW PRev Ditzingen, NEF LB 7/82-1 (ASB Ditzingen), RTW LB 7/83-2 (ASB Ditzingen)


Einsatzbericht:

Am 2. Weihnachtsfeiertag wurde die Feuerwehr Gerlingen zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in einer Gemeinschaftsunterkunft in die Weilimdorfer Straße alarmiert.

Nach der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr war vergessenes Essen auf einem Herd. Noch bevor die Feuerwehr Gerlingen eintraf, wurde dieses allerdings vom Herd genommen und der betroffene Bereich wurde bereits belüftet. Somit konnten die Einsatzkräfte nach knapp einer halben Stunde wieder einrücken.

Skip to content