Datum: 6. Juli 2022 um 20:21
Einsatzart: B1 – Brand 1
Einsatzort: Studentenallee
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Gerlingen zu einem brennenden Stromkasten in die Studentenallee alarmiert.

Vorort eingetroffen konnten die Einsatzkräfte aber kein Feuer und kein Rauch aus dem Stromkasten entdecken. Der betroffene Kasten und die Leitungen wurden Mittels einer Wärmebildkamera auf Wärme kontrolliert. Zusammen mit einem Techniker der ENBW, der von der Feuerwehr nachalarmiert wurde, wurde der Stromkasten geöffnet. Anschließend überprüften die Einsatzkräfte den Kasten erneut mit einer Wärmebildkamera. Da hierbei keine Wärme festgestellt werden konnte, hieß es „Einsatzende“ für die Feuerwehr Gerlingen und die Einsatzstelle wurde an die Polizei und den Techniker übergeben.