Datum: 26. Januar 2022 um 6:47
Einsatzart: B1 – Brand 1
Einsatzort: Mörikestraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen


Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen wählte eine Passantin den Notruf 112 und alarmierte so die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerlingen.

Die Passantin stellte in der Jakobstraße einen Feuerschein aus einem Gebäude fest und war besorgt. Am Einsatzort eingetroffen konnten die Rettungskräfte aber nichts feststellen. Nach einem Rückruf der Feuerwehr an die Anruferin stellte sich heraus, dass sich der Einsatzort nicht in der Jakobstraße, sondern in der Mörikestraße befand. An der neuen Einsatzadresse angekommen, konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich hierbei um Kerzen im 1. und 2. OG des Hauses handelte. Somit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.