Datum: 23. April 2019 um 12:38
Einsatzart: ET1BA – Engelbergtunnel Stufe 1
Einsatzort: Engelbergtunnel BAB 81 Richtung >> München/Karlsruhe
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 20-1, HLF 20-2, GW-R/U, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei, Feuerwehr Ditzingen, Feuerwehr Leonberg, Feuerwehr Ludwigsburg, Feuerwehr Schwieberdingen, Kreisbrandmeister


Einsatzbericht:

Am Dienstag löste gegen halb 1 die Brandmeldeanlage des Engelberg aus. Daraufhin wurden die Feuerwehr Leonberg, die Feuerwehr Ditzingen, Feuerwehr Schwieberdingen und die Feuerwehr Gerlingen an die zwei Portale des Tunnels alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die Ampeln des Tunnels nicht auf Rot geschalten. Daher mussten die Feuerwehren zunächst den Verkehr stoppen und konnten im Anschluss die beiden Röhren kontrollieren. Dabei konnte kein Auslösegrund festgestellt werden und der Tunnel wurde wieder frei gegeben.

Bilder