Datum: 8. März 2024 um 17:00 Uhr
Einsatzort: Bergheimer Weg
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, HLF 20-2
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen

Feueralarm im Seniorenheim stand am frühen Freitagabend auf den digitalen Meldeempfängern der Gerlinger Feuerwehrangehörigen. Diese machten sich umgehend auf den Weg in die Jakob-Bleyer-Straße. Der Auslöseort wurde am FIZ (Feuerwehrinformationszentrum) ausgelesen und der angezeigte Bereich durch den Angriffstrupp erkundet.

In der betroffenen Wohnung konnte eine Verrauchung festgestellt werden. Auf dem Herd wurde eine Pfanne mit angebranntem Essen aufgefunden, welche durch die Feuerwehr ins Freie verbracht wurde. Die Bewohnerin der Wohnung konnte nicht angetroffen werden. Mit zwei Hochdrucklüftern musste die Wohnung entraucht und belüftet werden. Abschließend wurde die BMA zurückgestellt und die Wohnung an eine verantwortliche Person übergeben.